Abgeordnete Kathrin Vogler besucht Westfalen-Kaserne

Bei einem Besuch der Westfalen-Kaserne in Ahlen am heutigen Freitag informierte sich die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler im Gespräch mit Vorgesetzten und Mannschaften über den Afghanistaneinsatz, die Umstellung auf den Freiwilligen Wehrdienst und die Veränderungen durch die Bundeswehrreform.

BeieinemBesuchderWestfalen-KaserneinAhlenamheutigenFreitaginformiertesichdieBundestagsabgeordneteKathrinVoglerimGesprächmitVorgesetztenundMannschaftenüberdenAfghanistaneinsatz,dieUmstellungaufdenFreiwilligenWehrdienstunddieVeränderungendurchdieBundeswehrreform.

IndenGesprächenbestätigtenmirdieSoldatinnenundSoldatenausihrereigenenSituationgenaudas,wasdieheuteveröffentlichteStudiedesBundeswehrverbandesfeststellt:Siesindausgesprochenunzufriedendamit,welcheAuswirkungendieReformaufdieVereinbarkeitvonDienstundFamiliehat.Esistauchnichtvertretbar,dassdieReformvollständigüberdieKöpfederSoldatinnenundSoldatendurchgeführtwurde,erklärtedieLINKEN-Abgeordnete.

Vogler weiter:

AlsBundestagsabgeordnete,diedieAuslandseinsätzederBundeswehrablehnt,interessiereichmichnatürlichfürdie Erfahrungen derSoldaten,dieinAfghanistandenKopfhinhaltenmüssen. Ich bin weiterhin der Auffassung, dass die Kriegseinsätze der Bundeswehr im Ausland ein Fehler sind und beendet gehören.