Selbstverständnis und Struktur

DIE LINKE als sozialistische Partei steht für Alternativen, für eine bessere Zukunft.

Wir, demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, demokratische Linke mit unterschiedlichen politischen Biografien, weltanschaulichen und religiösen Einflüssen, Frauen und Männer, Alte und Junge, Alteingesessene und Eingewanderte, Menschen mit und ohne Behinderungen, haben uns in einer neuen linken Partei zusammengeschlossen. Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir sind und werden nicht wie jene Parteien, die sich devot den Wünschen der Wirtschaftsmächtigen unterwerfen und gerade deshalb kaum noch voneinander unterscheidbar sind.
(Aus der Präambel des Parteiprogramms)

Wir LINKE im Kreis Warendorf haben uns auf den Weg gemacht mitzureden. Wir versuchen, die Politik hier vor Ort greifbar und gestaltbar zu machen.

DIE LINKE im Kreis Warendorf lädt immer wieder zu thematisch vorbereiteten Veranstaltungen ein und informiert die Bürgerinnen und Bürger, z.B. durch Infotische oder Informationsmaterial in den Briefkästen, zu aktuellen politischen Ereignissen oder Entwicklungen wie Rente mit 67, Leiharbeit, Billigjobs usw.

Durch politische Aktionen machen wir auf die Probleme aufmerksam, die unser Wirtschaftssystem mit sich bringt, und versuchen, darüber eine gesellschaftliche Debatte zu entfachen.

Wir, DIE LINKE im Kreis Warendorf, wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Wir LINKE werden die Verhältnisse positiv verändern!

Wahlparty im BÜZ am Sonntag ab 17 Uhr

Am Sonntag, den 24.09. lädt der Kreisverband der Partei DIE LINKE ins BÜZ ein

Am Wahlsonntag laden wir, DIE LINKE im Kreis Warendorf und in Ahlen, alle Mitglieder, Sympathiesanten und alle, die sich für Politik interessieren, ganz herzlich ab 17 Uhr in das BÜRGERZENTRUM SCHUHFABRIK in der Königstraße 7 in Ahlen ein, um mit uns zusammen die Hochrechnungen und Berichterstattungen zu verfolgen.

Der Vorstand des Kreisverbands

v.l.: Ch. Wilkes, M. Schulz, R. Jenkel, S. Lang, W. Busse, U. Müller, S. Schulte

Geschäftsführender Vorstand

Sandra Lang (Sprecherin), Reiner Jenkel (Sprecher), Stephan Schulte (Schatzmeister)